Empfehlenswerte Restaurants in der Umgebung

Natürlich gibt es in der Nähe des Chalet Wastl und Grand Wastl zahlreiche hervorragende Restaurants. Die größte nahegelegene Auswahl finden Sie vermutlich in „Söll“. Anbei eine Auflistung der besten bislang von uns besuchten Restaurants, wobei wir gerne auch Ihre Meinungen hierzu veröffentlichen:

Söll

Unser derzeitiges Lieblingsrestaurant ist das Bella Vita. Es bietet raffinierte internationale Speisen zu moderaten Preisen in schlichten, dennoch gemütlichen Räumlichkeiten.

Ein Erlebnis in Söll ist auch das Schulhaus. Es gibt dort sehr gute Burger – aber auch Pizzen, Steaks etc. Die Atmosphäre ist jugendlich und sehr originell.

Probiert haben wir in Söll auch den Italiener Giovanni. Die Pizza war „in Ordnung“, auch wenn es unserer Meinung nach bessere gibt. Die übrigen Speisen sind aus unserer Sicht gut. Das Ambiente ist sehr schön.

Wenn Sie indisch mögen, ist das Cuisine Gaia das richtige Restaurant für Sie. Das Essen schmeckt hervorragend, das Ambiente ist sehr schön. Wir gehen gerne dort hin.

Sehr (!) empfehlenswert ist auch das Restaurant HOCHFILZER (Teil des Genusshotels). Man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass es sich um ein Hotel handelt, so dass an Nebentischen Hotelgäste sitzen und daher keine echte „Restaurantatmosphäre“ besteht. Die Fleischqualität sucht dafür Seinesgleichen.

Bekannt in Söll ist auch das Restaurant Auf da Mühle. Es gibt dort gute (und nicht ganz günstige) Steaks, Pizzen etc. Das Auf da Mühle ist sehr groß (uns fast etwas zu groß) und stets gut besucht. Man kann dort gut essen, zahlt aber auch recht stolze Preise. Wir denken, es geht woanders gemütlicher und persönlicher zu, aber einen Besuch ist das Auf da Mühle wert.

Itter

In Itter gibt es den gut bürgerlichen Rösslwirt. Das Restaurant ist auch bei Einheimischen beliebt und zeichnet sich durch die regionale Küche aus. Die Gerichte sind gut und relativ günstig!

Hopfgarten

In Hopfgarten befindet sich das Zeitlos, das Speisen in einem wunderbaren Kellergewölbe serviert. Das Ambiente ist ein Erlebnis, die Preise sind allerdings recht hoch. Nachdem uns bei unserem ersten Besuch das asiatische Gericht nicht restlos überzeugt hatte, waren wir beim 2. Besuch mit den einheimischen Gerichten sehr zufrieden. Wenn man sich etwas „gönnen“ möchte, sollte man dieses Restaurant ausprobieren.

Der Gasthof Oberbräu ist nicht überwältigend eingerichtet, bietet aber gute Speisen zu vernünftigen Preisen. Unserer Erfahrung nach gehen hier auch die Einheimischen gerne hin.

Als ähnlich haben wir den Gasthof Traube empfunden, auch wenn die Speisen hier aus unserer Sicht einen Tick „gewöhnlicher“ waren. Gut essen kann man hier aber in jedem Fall auch.

Kirchbichl

Einen sehr guten „Italiener“, das Restaurant TRATTORIA LEVANTE, finden Sie in Kirchbichl. Das Restaurant hat einen wunderbaren Garten und einen sehr geschmackvoll eingerichteten Gastraum. Es gibt hier 2 Mal in der Woche frischen Fisch, der wirklich gut ist. Das Niveau ist ingesamt „gehoben“, die Preise aber noch moderat. Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Wörgl

Sehr gut essen kann man auch in Wörgl, z.B. in der Tiroler Stuben. Leider liegt das Restaurant nicht sehr „attraktiv“ an der Durchgangsstraße in Wörgl. Von innen ist es aber geschmackvoll eingerichtet, im Sommer kann man auch schön im Garten sitzen. Für die Lage entschädigt das gute Essen!

Ein Genuss ist auch der Italiener Antonio in Wörgl. Zwar liegt auch dieser etwas uncharmant an der Straße, von innen zeigt sich das Restaurant aber von der besten Seite. Sowohl die Pizzen als auch die übrigen Speisen sind wirklich gut. Bitte reservieren, der Antonio ist auch bei Einheimischen sehr beliebt!